20 Dezember 2013

Neue Oberflächenvariante Quooker Fusion

Armaturen auf echtes Edelstahl ist ein Augenschmaus und erfüllt einen weiteren Kundenwunsch. Mit der bekannten eleganten Formgebung der Quooker-Hähne und der neuen Farbgebung verschmilzt der Quooker Fusion optimal mit den anderen küchenelementen. Im ersten Schritt werden die Modelle Fusion Square und Fusion Round sowie der passende Nordic Seifenspender in echtem Edelstahl angeboten.

Präsentiert wird der Quooker und die Neuheiten wieder anlässlich der Swissbau Messe in Basel vom 21. bis 25. Januar 2014,
am Stand F13 in der Halle 2.1.

GUT KOMBINIERT!
Mit dem neuen Quooker COMBI Energie, Wasser, Zeit und Platz sparen

Der Quooker konnte den gewöhnlichen Wasserkocher schon aus vielen Schweizer Küchen vertreiben und ersetzen. Jetzt sorgt der Kochend-Wasser-Hahn auch noch für mehr Platzersparnis unter der Spüle: der Quooker COMBI verknüpft die bewährten
Eigenschaften des Quooker mit denen eines üblichen Küchenboilers – dabei schafft er mehr Platz, spart Wasser, Zeit und vor allem Energie.

Der Quooker COMBI bietet jederzeit sofort 100°C kochendes Wasser, wie man es vom Kochend-Wasser-Hahn kennt und gleichzeitig stellt er auch warmes Wasser (50-65°C) aus der normalen Mischbatterie bereit. Hierbei wird kaltes Leitungswasser mit dem kochenden Wasser aus dem Quooker COMBI vermischt und in die Warmwasserleitung der normalen Mischbatterie geleitet. Fazit: Wenn kein Warmwasseranschluss vorhanden ist, sorgt der Quooker COMBI effizient für warmes und kochendes Wasser.

Der Quooker COMBI+ sorgt bei langen Vorlaufzeiten für warmes Wasser (50-65°C) für Abhilfe. Er mischt das kochende Wasser aus dem Quooker nur solange zu, bis das Wasser aus der Hauptleitung lauwarm ist. Somit gehören die Wasserverschwendung und das lange Warten auf warmes Wasser der Vergangenheit an, da es mit dem COMBI+ immer sofort zur Verfügung steht. Das ideale System für Warmwasseranschlüsse mit langen Vorlaufzeiten also.

Der Quooker COMBI(+) hat vier weitere grosse Vorteile

Energiesparend
Da durch die doppelwandige Hochvakuum Thermoisolierung das 110°C kochende Wasser im Reservoir kaum abkühlt, ist der Quooker COMBI sehr stromsparend. Der Verbrauch ist im Ruhezustand ca. 55% geringer als bei einem durchschnittlichen Küchenboiler. Zudem ist der Quooker auch in der täglichen Anwendung sparsam. Falls kochendes Wasser benötigt wird, werden nicht wie im Wasserkocher, oft zu grosse Mengen zum Kochen gebracht, sondern nur die Menge, die gerade benötigt wird. Das spart Energie und Wasser.

Wassersparend
Oft wird unnötig viel Energie und Wasser verschwendet, indem von der Zentralheizung aufgeheiztes Wasser ungenutzt in der Leitung abkühlt. Wenn z.B. im Winter warmes Wasser benötigt wird, dann dauert es oft sehr lange bis das Wasser warm wird und das abgekühlte
gute Trinkwasser in der Leitung wird solange einfach weggespült. Da das Reservoir des Quooker direkt unter der Spüle installiert ist, gibt es mit dem COMBI keine Vergeudung von Trinkwasser mehr, denn das warme Wasser aus dem Reservoir ist immer sofort verfügbar.

Zeitsparend
Dadurch, dass die Aufheizzeit, die ein gewöhnlicher Wasserkocher zum Aufheizen des Wassers benötigt, entfällt, sorgt der Quooker auch für grosse Zeitersparnis. Denn kochendes Wasser ist auch mit dem COMBI im Handumdrehen immer sofort verfügbar.

Platzsparend
Dank dem Kochend-Wasser-Hahn werden der Wasserkocher und andere platzkonsumierende Küchengeräte überflüssig. Auf der Anrichte wird somit mehr Platz frei. Auch unter der Arbeitsfläche ersetzt der Quooker COMBI den üblichen Küchenboiler, wobei das Reservoir nur etwa halb so gross ist wie ein durchschnittlicher Küchenboiler mit gleicher Kapazität.

Durch die patentierte Hochvakuumtechnologie ist der Quooker COMBI eine sehr sparsame Warmwasserversorgung für die Küche.
Der COMBI kann in jede neue oder bestehende Küche integriert werden und bereits bestehende Küchenboiler sparsam ersetzen.

Den Quooker COMBI gibt es von Januar 2014 an ab ca. CHF 2000.- im Fachhandel.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Quooker Schweiz AG | 043-411 20 30 | info@quooker.ch

Abbildungen